kreatives Blitzen

Blitzlicht in der Fotografie – ein schier unlösbares Problem? Hat man keines, werden die Bilder zu dunkel! Hat man es, sehen die Aufnahmen oft noch fürchterlicher aus! Geht das denn nicht besser? – Doch!

 

Zwar lernen wir in diesem Kurs auch nicht das Zaubern, aber unsere Bilder werden ab sofort auch mit Blitz "zauberhafter", zumindest aber durch den Einsatz kreativer Blitztechniken ansehnlicher, spannender, interessanter und damit einfach besser.

 

Dieser Kurs eignet sich für AufsteigerInnen aus dem Grundlagenkurs oder FotografInnen, die bereits vergleichbare Kenntnisse zu Belichtung mit manuellem Eingriff haben.

 

Eine – eigene – SLR/Systemkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten sollte vorhanden sein, inkl. Bedienungsanleitung und ausreichend Speicherkarten! Ein (System-)Blitzgerät ist NICHT notwendig!

 

Digitale SLR's (Nikon) können im Kurs in begrenztem Rahmen ausgeliehen/getestet werden (Voranmeldung!).