Portraits mit außergewöhnlichem Licht

"Portraits im Studio sind langweilig!" – von wegen!

"Portraits müssen immer aufwändig nachbearbeitet werden!" – so'n Quatsch!

Cooles, außergewöhnliches Licht ist manchmal einfacher als man denkt. Das "gewusst wie" macht wie so oft den Unterschied. – Ein Abend, der ungewöhnliche Lichtquellen und -former nutzt, um außergewöhnliche Bilder direkt aus der Kamera entstehen lässt! Bei den meisten der Beispielbilder wurde – bis auf den Schnitt – auf eine aufwändige Bearbeitung verzichtet.

 

In der Kleinstgruppe steht genügend Zeit zur Verfügung, um die Techniken auszuprobieren, zu verfremden, eigene Versuche zu starten.

Der Bildrechtevertrag für die nichtkommerzielle Nutzung wird gestellt. Ebenso die Getränke und Süssies im Studio.

Leihequipment kann gestellt werden – bitte anmelden.

Mal was ganz Wildes gefällig? Atemberaubende Portraits machen? - Allerdings nicht mit 08/15-Licht! Allerdings nicht in 'ner normalen Location!

Ein cooles Shooting mitten auf'm Wasen, am Samstagabend im Trubel des Frühlingsfest - wem das noch zu "normal" ist, der darf dann auch gerne ins Festzelt gehen ...

 

In der Kleinstgruppe steht genügend Zeit zur Verfügung, um die Techniken der AvailableLight-Portraitfotografie in Ruhe auszuprobieren, das Licht zu finden oder die Ruhe in der Bewegung zu sehen.

Bei vier Teilnehmenden werden zwei Models gestellt.

Der Bildrechtevertrag für die nichtkommerzielle Nutzung wird gestellt.

Leihequipment kann gestellt werden - bitte anmelden.